Montag, 8. September 2014

Review: Guhl Bier Shampoo

Hallo Mädels! :*  Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch! Wie der ein oder andere von euch vielleicht weiß, habe ich mir Anfang des Jahres einige Kerastase-Produkte zugelegt, um mein (tot)blondiertes Haar auf Vordermann zu bringen. Nach langen 8 Monaten ist mein Shampoo nun komplett, bis auf den letzten Tropfen, aufgebraucht. Daher musste ganz schnell ein neues her, denn nachkaufen wollte ich mir das Kerastase-Produkt nicht. Eine Review zu allen Kerastase-Haarprodukten (Shampoo, Spülung, Maske, etc.), die ich besitze, wird noch auf meinem Blog folgen!

Seit kurzem verwende ich also ein neues Shampoo und zwar ein "Bier Shampoo" der Marke "Guhl". Bevor ich Produkte der Marke "Kerastase" für mich entdeckte, verwendete ich öfters mal verschiedene "Guhl"-Shampoos - auch das Bier Shampoo! Allerdings testete ich mich in dieser Zeit durch sämtliche Marken (Dove, Guhl, Garnier), dass ich keinerlei Erinnerungen mehr an das Ergebnis des Bier Shampoos von "Guhl" hatte.

Nun griff ich also wieder zum besagten Shampoo und verwende es zur Zeit auch regelmäßig, d.h. jeden zweiten Tag! Daher kann und möchte ich euch nun mein Feedback zu diesem Produkt geben.

Was das Produkt verspricht:
Laut Hersteller sei das Shampoo"für dünnes und feines Haar" geeignet. Es soll dem Haar "spürbar mehr Fülle und natürliche Kräftigung" verleihen. Es enthält wertvolle Vitamine und Gerbstoffe!

Der erste Eindruck:
Die Konsistenz des Shampoos ist ein wenig dickflüssiger und ähnelt optisch leckerem Honig - oder eben Bier haha Der Geruch lässt sich nur schwer beschreiben. "Fruchtig, süß" und all die anderen schönen Attribute, die man nun gerne hören würde, gehören allerdings nicht dazu! Mich persönlich stört der herbe Geruch nicht. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass er einige Mädels, die wert auf einen leckeren Duft legen, stören könnte.

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Mir war es wichtig, dass das Produkt die Chance bekommt mich von sich zu begeistern, ohne weitere Konkurrenz zu haben. Das heißt, ich habe bei der ersten Anwendung keine weiteren Produkte (Kur, Spülung, Serum, etc.) in mein Haar gegeben! Ich finde nur so kann man sich sicher sein, dass das getestete Produkt ausschlagebend für das Ergebnis ist und nicht etwa ein anderes.

Man benötigt nur eine kleine Menge des Shampoos. Das finde ich schon einmal sehr gut.

Bereits kurz nach dem Haarewaschen war ich erstaunt, in was für einem angenehmen Zustand sich mein Haar befand, denn normalerweise ist eine Spülung bei mir ein absolutes MUSS nach jeder Haarwäsche. Ansonsten bekomme ich sie einfach kaum gebändigt. Dieses Mal habe ich sie aufgrund der Testphase weggelassen und tadaaa, welch Überraschung, sie wäre auch überhaupt nicht nötig gewesen! Mein Haar fühlte sich super und keinen Meter strohig an!

Auch im trockenen Zustand wurde meine Begeisterung nicht gebremst. Mein Haar ließ sich gut durchkämmen. Es fühlte sich tatsächlich voluminöser und stärker an und glänzte herrlich! 

Preis:
Es ist definitv günstiger als mein bisher verwendetes "Kerastase"-Shampoo. Allerdings kostet Qualität nun mal, daher Kostenpunk ca. 5€/200ml. 

Fazit:
Ich werde den letzten Rest des Shampoos noch aufbrauchen und dann vermutlich nachkaufen! :)

Mein Tipp:
Des Öfteren habe ich bereits gehört und gelesen, dass reines Bier das Haar so richtig zum Glänzen bringen soll und feinem Haar optisch Volumen schenkt. Einmal im Monat eine Pulle Bier über'n Kopf schütten, soll also wirklich gut für das Haar sein! Ihr glaubt mir nicht? Dann googlet es doch einmal!
  1. Hihi toller tipp, vielleicht mache ich das mal mit der pulle bier :D du schreibst soo schön :)

    Ich würde mich so freuen wenn du mal zeit hast und mir ein bisschen die stadt zeigen könntest, wo man am besten shoppen kann etc :D dann machen wir uns ein Mädelstag!

    Xx selin www.selinsbeautyplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Mädelstag mit Selin - darauf habe ich richtig Lust!!! Das müssen wir unbedingt machen, Süße! :*

      Löschen
  2. Shampoo mit Bier? Hört sich irgendwie nicht gesund an - aber wenns hilft :D

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, Bier ist wirklich super für die Haare. Das kannst du auch überall im Internet nachlesen oder noch besser, teste es doch einfach einmal selbst! (:

      Löschen
  3. Hört sich irgendwie komisch an "Shampoo mit Bier" :p
    Aber wenn du es sagst das das gut ist dann ist es eben so ! <3

    Liebe Grüße Ida
    von Ida's Life

    AntwortenLöschen
  4. Du bist sooo unglaublich schön, du! Toller Review, ich mag die Guhl-Produkte auch sehr gerne

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  5. Du bist so schön ♥
    weißt du zufällig ob in diesem Shampoo Silikone sind? :/
    Ich würde mich total freuen, wenn du dir mein Video anguckst und mir deine Meinung hinterlässt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst einmal ein großes Daaaanke, Süße! :))

      Das Shampoo enthält keine Silikone! :)

      Gerne schaue ich mir dein Video mal an! :*

      Löschen
  6. Das hört sich gut an, vielleicht werde ich es mir auch mal kaufen wenn meine anderen Shampoos aufgebraucht sind :D Wenn man nur eine kleine Menge davon benötigt, finde ich auch sehr gut. So hat man länger an dem Produkt =)
    Muss an dem Shampoo mal schnuppern, wenn ich es entdecke :)

    :) Das ist ja cool, dass du auch Sachen von Sailor Moon hattest :))
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, schnupper mal dran hihi Der Geruch ist wirklich nicht berauschend haha Aber mich stört er null und er verfliegt auch schnell wieder! :)

      Löschen
    2. Hallo Maus :)

      Bitteschön sehr gerne Süße :) Wenn ich es entdecke rieche ich auf alle Fälle mal dran.
      <3

      Löschen
  7. Habe auch schon einige Male von diesem Shampoo gehört, nach deinem Post werde ich es jetzt wohl auch einmal testen! :) Dein Blog gefällt mir wirklich gut!
    Ganz liebe Grüße, www.pseud-o-nym.blogspot.de
    ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, teste es doch einfach mal! Vielleicht begeistert es dich auch so sehr wie mich und viele andere! (: Im Internet liest man fast ausschließlich positives über dieses Shampoo! :)

      Löschen
  8. Ich habe schön öfter von Suhl Shampoos verwendet & bin immer von ihnen begeistert!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, gestern Abend habe ich ein anderes Shampoo der Marke verwendet und finde auch dieses richtig gut! :)

      Löschen
  9. Very good article. I definitely love this site.
    Keep writing!

    Feel free to visit my web blog :: health

    AntwortenLöschen
  10. Lässt dieses Shampoo die Haare schnell nachfetten?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...