Sonntag, 8. Juni 2014

Soft Clear Skin - Part 2

Hallo Leute! :) Ist das Wetter dieses Wochenende nicht traumhaft? Ich halte mich die meiste Zeit draußen auf: Freibad, Beach Club, Garten.. Ich hoffe ihr genießt das Wetter genauso sehr wie ich!

Heute der 2. Artikel zum Thema "Schöne Haut" :) Hier findet ihr den 1. Teil!

5. Es darf gepeelt werden!
..aber eben nicht jeden Tag, da ständiges Peelen die Haut auf Dauer austrocknet. Durch das Peelen werden abgestorbene Hautzellen von der obersten Hautschicht entfernt und eure Haut fühlt sich schön weich und gepflegt an. Zudem wird die Durchblutung gefördert. Achtet beim Peelen jedoch darauf, dass ihr keinen zu starken Druck auf eure Haut ausübt, sondern die Peelingpaste sanft auftragt und "einarbeitet".

6. Nicht vergessen: Hände waschen!!!
Keime und Bakterien befinden sich eigentlich immer auf unseren Händen. Sobald wir auf einer Tastatur tippen, das Handy in die Hand nehmen oder einen Türgriff anfassen sind unsere Hände bereits wieder "verunreinigt". Natürlich kan man sich nicht jede 3 Minuten die Hände waschen. Allerdings solltet ihr darauf achten eure Hände von eurem Gesicht fern zu halten, um Bakterien und Keime nicht auf eure Gesichtshaut zu übertragen. Tipp: Mini-Desinfektionsseifen gibt es auch für die Handtasche! :)

7. Hygienische Pinsel & Schwämmchen
Auch dieses Thema trägt dazu bei, wie euer Hautbild aussieht. Es ist super wichtig, dass eure "Arbeitsmittel" stehts gesäubert und desinfiziert werden. Optimal wäre natürlich eine Reinigung der Pinsel und Schwämmchen nach jeder Verwendung. Solltet ihr Kosmetikprodukte, sowie Pinsel & Co. einmal eurer Freundin geliehen haben, säubert diese gründlich bevor ihr die Produkte wieder an eure Gesichtshaut lasst! Tipp: Lippenstifte können mit Hilfe von Alkohol (70-75%) desinfiziert werden!

8. Gesund Ernährung
Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist generell sehr wichtig. 2 Liter Wasser, genügend Vitamine, aber auch ausreichend Eiweiß, gesunde Fette, eine angemessene Menge an Kohlenhydrate und voilà euer Körper & eure Haut werden es euch danken!

9. Schlaf dich schön
Unschöne Augenringe, weil die letzte Nacht mal wieder zu kurz war? Stresspickel? 7-8 Stunden Schlaf sind optimal und tragen dazu bei, dass du frisch und erholt aussiehst :)
  1. Hallo du Süße Maus :)
    Ich peele meine Haut 2x in der Woche, finde das reicht auch :)
    Mit der gesunden Ernährung und dem Schlaf hast du absolut recht :)
    Ich schlafe allerdings glaube ich meine 9Stunden xD
    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Schlafmütze hihi
      Schlafen & essen gehören aber auch definitiv zu meinen Hobbies! :D

      Löschen
  2. Sehr gute tipps, muss man sie nur noch befolgen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...