Montag, 23. Dezember 2013

"Make-up"-Routine Teil 1

Hey meine hübschen Mäuse! <3 Einige von euch haben sich einen Artikel über meine "Make-up"-Routine gewünscht. Dem komme ich doch gerne nach! (:

Ich habe mir überlegt meine "Make-up"-Routine in vier Teile aufzuteilen und sie nach und nach zu veröffentlichen. Der ein oder andere unter euch interessiert sich auch dafür, wie ich meine Augenbrauen in Form bringe. Auch dieses Thema möchte ich in einem Teil aufgreifen.

Heute möchte ich euch verraten, welche Foundation ich verwende und wie ich sie auftrage!


Bevor ich beginne mein Make-up aufzutragen, creme ich mein Gesicht mit "Nivea" ein. Ich verwende die Creme jedoch nur sehr sparsam, denn ansonsten würde ich im Nachhinein total glänzen! Ich habe trockene bis normale Haut und durch das Eincremen bereite ich meine Haut perfekt für das Auftragen der Foundation vor. Auserdem habe ich das Gefühl, dass das Make-up sich besser meinem Hautton anpasst, wenn ich vorher eine Creme aufgetragen habe. Das mag aber vielleicht auch Einbildung sein :p


Ich benutze schon seit einer halben Ewigkeit die "Photo Finish 18h Liquid Foundation" von "Catrice" und bin auch sehr zufrieden mit diesem Produkt. Jedoch müsst ihr wissen, dass ich realtiv wenige Hautunreinheiten habe und daher keine stark deckende Foundation benötige. Solltet ihr Probleme mit eurer Haut haben, müsst ihr eventuell auf eine deckendere Foundation zurückgreifen.

Ob das Produkt 18 Stunden lang hält, kann ich nicht zu 100% bestätigen. Aus dem einfachen Grund, da ich selten 18 Stunden lang Make-up trage :p Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich glaube, dass es Foundations gibt, die wesentlich länger durchhalten als diese hier.

Am liebsten trage ich die Foundation mit meinen kleinen Patschehändchen auf haha Natürlich sollten die Hände aus hygienischen Gründen vorher gewaschen werden! Ich habe mir vor kurzem einen Foundation-Pinsel von "Mary Kay" für 15€ gekauft. Ich bin an sich auch zufrieden mit dem Pinsel! Jedoch habe ich mir einfach über Jahre angewöhnt mein Make-up mit den Händen aufzutragen und ich glaube diese "Macke" kann mir auch der beste Pinsel nicht mehr austreiben. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich viel mehr Produkt benötige, wenn ich den Pinsel ins Spiel bringe.

Welche Foundation verwendet ihr? Tragt ihr sie mit einem Pinsel/Schwämmchen oder mit den Händen auf?

Der nächste Teil folgt dann demnächst (:

  1. Toller Artikel :) Ich trage Make Up auch immer mit den Händen auf, mit dem Pinsel bekomme ich gar nicht hin. Ich habe auch wenig Hautunreinheiten, darüber bin ich sehr froh. Benutze das Natural Matt Make Up von Clearface Manhattan. Nur das scheint es momentan nicht mehr zu geben was mich sehr ärgert :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Oje, dann musst du ja eventuell bald auf ein anderes Make-up umsteigen. Sowas ist immer total doof. Vor allem, wenn man mit dem bisherigen Produkt zufrieden war. Ich brauche immer soo lange bis ich ein Make-up finde, das zu min. 99% zu meinem Hautton passt. Muss mich dann immer durch sämtliche Regale "testen" :(

      Löschen
    2. Ja, vor allem da ich mir dieses Make-Up schon 2mal gekauft habe :( Jetzt wurde es anscheinend durch eine BB Cream ersetzt..Das ärgert mich sehr. Ich brauche auch immer lange, bis ich mit einem Produkt zufrieden bin..

      Löschen
    3. Diese ganzen BB Creams.. ist das ein neuer Trend? haha ich habe bislang noch keine getestet. Für mich klingt "BB Cream" nach einer tönenden Tagescreme, die einen zwar frisch aussehen lässt, aber nicht gut deckt. Aber vielleicht liege ich da auch falsch?! Hast du schon einmal eine getestet?

      <3

      Löschen
  2. Ich verwende die foundation von make up factory und trage diese mit meinen kleinen patschehändchen auf, wie du sie nennst. Ich habe eben auch ganz kleine hände. :)

    Die creme von nivea wäre mir viel zu fettig, da ich ölige haut habe. Sei froh, dass du dieses problem nicht hast. :)

    Ich liebe solche artikel, mach weiter so! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, wo es "Make up Factory"-Produkte zu kaufen gibt (: Verrate es mir! :D

      Ich wünsche dir Frohe Weihnachten, Mäuschen <3

      Löschen
  3. Ich habe die gleiche und ich liebe sie!!!
    Ich trage sie aber doch immer mit einem pinsel auf.. weiß auch nicht genau warum hihi
    Sehr toller post!!
    Liebste Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott. Die Photofinish benutzt du ja immer noch, stimmts? :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...